zum Hauptinhalt springen
Bei uns wird es bunt!

Kindergeburtstage im Holstentor feiern

Ein absolutes Highlight für jeden Kindergeburtstag!

Eine Feier in einem neuen, ungewöhnlichen Rahmen unter einem besonderen Motto in einem außergewöhnlichen Ambiente!

Eine gelungene Kombination von Unterhaltung, Wissenserwerb und kreativer Aktion. Besonders geeignet für die, die mal wieder selbst richtig aktiv werden wollen.

Speisen und Getränke können gern mitgebracht werden.

Wir bitten um eine frühzeitige Buchungsanfrage.

 

Wir bieten folgende Themen an:

 

"Zu Hilfe... Piraten!"
(ab 7 Jahre, 120 oder 180 min)

Schon wieder ist ein Lübecker Schiff vor Gotland in die Hände von Piraten geraten. Sie entern das Schiff und rauben es aus. Die wertvollen Waren aus dem fernen Rußland wie Pelze, Bernstein, Wachs und Honig  sind verloren, die Seemänner gefangen oder ermordet. Wir gehen auf die Suche der Freibeuter und ihrer geraubten Waren und erfahren  dabei auch Spannendes über die vielen anderen zu bestehenden Gefahren der Lübecker Fernhandelskaufleute. Wir machen Spiele rund um das Thema Seefahrt und Piraterie und basteln dabei auch ein Seeungeheuer oder Teile einer Piratenausrüstung.

 

"Von Pfeffersäcken und Beutelschneidern…."
(ab 7 Jahre, 120 oder 180 min)

Wer kennt schon die vielen wertvollen Waren der Kaufleute oder weiß woher sie eigentlich kommen? Wer weiß, daß ein Kaufmann mit auf dem Schiff fuhr und dabei so mancherlei Gefahren ausgesetzt war? Wie war denn sein Leben zu Hause in Lübeck, auf dem Schiff oder im Kontor? Wie sahen die Verträge aus und warum gab es Siegel? Wir tauchen ein in die spannende Welt des Kaufmanns und seiner Familie im Mittelalter, machen Spiele, können siegeln, basteln einen kleinen Geldbeutel und Münzen oder erraten Gewürze.

 

"Starke Mauern, dicke Tore…"
(ab 7 Jahre, 120 oder 180 min)

Wie groß und stark die mittelalterliche Stadtbefestigung in Lübeck einmal war, kann man heute noch am schönen Stadtmodell im Museum bewundern. Was gehörte damals alles dazu, wie sahen die Befestigungsanlagen aus, und warum brauchte man die hohe Mauer und die starken Tore?  Was sind Wallanlagen, und warum war der Stadtgraben so zackig? Viele Fragen rund ums Thema Stadtverteidigung, Waffen und natürlich die besondere Gestalt des Holstentores werden beantwortet, wir spielen und wer will kann das Holstentor malen oder als kleines Relief oder Plastik gestalten.

Preise

(Pauschalpreise für max. 10 Kinder)

120 min - 150 €
180 min - 190 €

Bitte melden Sie sich spätestens 3 Wochen vor dem Wunschtermin an.

Buchung & Beratung

Caterina Behrendt
Buchung und Vertrieb
Telefon +49 451 1224140 (Di-Fr 9-13 Uhr)
Jetzt online anfragen